Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Das neue Jahr hat begonnen und Castell Berges wird offensiv für das 'Benessere', das Wohlsein ausgerichtet sein.

CastellBerges
Veröffentlicht von in Global · 7 Januar 2017
Das Narrativ, die Klammer für Castel Berges 2017
Es sich gutgehen lassen mit Putzwelten, Körperlichkeit und Rausch

Castel Berges hat einen Unterbau aus ausgeprägtem Analyse- und Konzeptionsapparat und kann emanzipiert mit den sogenannten Werten und Wahrheiten umgehen, aber es soll nicht mehr in den Vordergrund treten.

Wichtig ist natürlich die Kaperung von Realitäten durch Interessen zu bemerken, die gute Arbeit durch Täuschung ersetzen wollen.

Das merkt man meistens schon am 'wording', wo die deutsche Sprache vergewaltigt wird ohne Scheu und Scham.

Gefühle stehen im Vordergrund 2017 in Castell Berges, aber diesen Begriff muß man auch erst befreien, weil es körperliche, emotionale und denkerische Gefühle gibt ... vielleicht auch Gefühle darüberhinaus, die man als En-Thusiasmus bezeichnen kann, weil Gott in einem ist und nicht eine Religion, Regierung oder Expertenbewertung die emotionalen Gefühle definiert.

Die Integration der verschiedenen Gefühlsebenen, was natürlich nur eine Hilfskonstruktion ist, schafft ein Zusammenwirken und dem stehen Scheuklappen und Fühlverbote im Wege, die die Funktion der einzelnen Ebenen einzeln und auch als 'Team' behindern. Und das Ziel ist nicht irgendeine nebulöse Freiheit, die ähnlich zu Perversionen ja nur Ausdruck der sogenannten Werte und Gefangenschaft ist.

Integration ist Geschmeidigkeit, Kraft, Gewalt ... und eben im Vergleich doch Freiheit zu 'getriggerten' Menschen.

Geschmeidigkeit, Kraft, Gewalt im Körper, in der Emotion, im Verstand und der Prekognition.

Prekognition hört sich so mystisch an, aber ist meistens einfach nur Fachmannschaft. Egal ob beim Bogenschießen, Autofahren, Kochen und allem, wo man vorher weiß, was passiert und was man zu tun hat. Und man im 'flow' ist. Und man improvisieren kann auf hohem Niveau ... aber in dem Sinne, wie es in der Musik verwendet wird.

Diese Fachmannschaft ist natürlich kein Geschenk und der Weg dorthin steinig, weil jede Differenzierung eines Verhaltens vorherige Routinen stört, die durchaus gewaltätig abwehren wollen. Aber für sich selber kann man dies steuern und die Abwehr abwehren aufgrund der Erfahrung, der Routine, der Ermüdung.

Und Genuss und Lust sind Medikamente, die besser wirken als Wundermittel. Dabei ist fast unwichtig, um was es sich handelt, ob es ein Friseurbesuch, Shopping, Bordell, Restaurant, Oper oder ein Blick von der Terrasse - wichtig ist es, die Dissoziation beiseite zu stellen.

Castell Berges hat den Grundtenor der Neugier und des Spiels und will zeigen, welche Welten es neben den kleinen Käfigen so gibt.
Deswegen gibt es auch die Spanne von Architektur, über die Intonacatrice Tigre, den PutzSpritzTiger bis hin zur Weinprobe, die nicht zur Anstrengung und bierernsten Sache werden soll.

Castell Berges ist 'Benessere', Wohlsein.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt