Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Corona-Hype zeigt den Stellenwert von Religionsfreiheit

CastellBerges
Veröffentlicht von in Kultur · 28 April 2020
Tags: religionlebencoronawhou.s.a.
Selbst Rom und Mekka sind wegen Corona gesperrt und zeigen den Stellenwert dieser Untergötterreligionen.
Es lebe der Corona-Gott-Kult - oder?

Religionsfreiheit ist ein Popanz, weil sie nur bei Polytheismus funktioniert und nicht bei monotheiistischer Hoffärtigkeit von Untergöttern:
  • Wenn es ein höchstes Wesen gibt, dann muß man dessen Willen folgen. Da man aber selbst nicht von diesem Wesen getrennt sein kann, ist man enthousiastisch, d.h. man hat Gott in sich. Dies ist Basis von Wissenschaft und Demokratie.
  • Wenn sich 'Welt'-Religionen dem Virus-Gott beugen müssen, dann kann man deren Götter nur als Untergötter ansehen. Und deren Huldigungen sind vergleichbar mit dem Christopher-Street-Day-Begehen.
  • Das höchste Wesen in den Menschen kann sich nicht den Untergöttern beugen, nicht denen der Welt-'Religionen' und nicht denen der US-Moloch-Sekten, die Macht, Geld und Betrug anbeten und die offensichtlich stärker sind als die Götter der Welt-'Religionen'.
  • Religionen müssen sich der Göttlichkeit unterordnen! Politik auch.

Ein göttlicher Umgang mit Corona würde Corona als natürlichen Teil der göttlichen Schöpfung ansehen (Wo hört man bei den Grünen 'virusökologische Konzeptionen'? Die Grünen sind eine Art von Glyphosat gegen die Lebenskraft.) und würde dem Leben Priorität geben und nicht der Phantasmagorie des Gesundheitsschutzes, von der überall gefaselt wird. Die mit Vorstellungsbild-Gewalt, Straflust und Dauerfeuer in den Medien ein Kampf des Teufels ist.

In China wird Falung Gong verfolgt, weil es für innere Unabhängigkeit steht und nicht dem konfuzianischen 'Schaffe, Schaffe, Häuslebauen' folgt. (Taoismus hat natürlich das Rezept gegen Pandemien ...)

Und in Deutschland gibt der größte deutsche Philosoph Baron von Münchhausen mit seiner Geschichte über den 'Wolf im Pferdeschlitten' vor wie man mit Bedrohungen umgehen kann. (Die Prägung des Begriffes 'Münchhausen-Syndrom' zeigt nur die Dummheit der Psychologen und anderen Pseudologen.) Dies war auch mit dem Titel 'Corona-Virus reiten' gemeint.

Es ist an der Zeit für Gottesfreundlichkeit, Lebensfreundlichkeit, Selbstfreundlichkeit, weil die goldenen Kälber zur Mangelware werden ...





Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt