Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

8. Mai ist ein Tag der Schande

CastellBerges
Veröffentlicht von in Kultur · 8 Mai 2020
Tags: weltkrieghitlerkapitulation
Wie man die Realität verzerrt, damit man sich besser fühlt.
8. Mai ist ein Tag der Schande

Die Medien sind sich für keine Lüge zu schade. Nicht vor 100 Jahren und nicht heute: Jetzt wird schnell einmal suggeriert, dass Deutschland für 60 Millionen Tote verantwortlich war ... wahrscheinlich auch für die Toten von Hiroshima und Nagasaki. Oder dass für die sowjetischen Führer Soldaten zuerst 'Haubitzenfleisch' waren.
Dies wird verbunden mit einer Projektion von Verantwortung für das eigene Handeln, weil von einer Herrschaft der Hitler Faschisten fabuliert wird und von Befreiung. Damit verbunden der Verfolgung von Andersdenkenden oder überhaupt Denkenden heute in Deutschland.

Für einen bekennenden Nationalsozialisten, d.h. einen gemeinschaftsorientierten Deutschen im Sinne der hinduistischen Verbundenheit des ganzen Lebens ('Kommunismus' ist normal, während Marxismus, d.h. all-inclusive-Himmel-auf-Erden-für-Nichtsnutze, krank ist.) , ist es schon eine Schande, von was für Witzfiguren Deutschland jeweils in den Abgrund geführt wurde und wird. Und was für Helferlein es überall gibt.

Ein unbegabter Möchtegernkünstler verwirklicht seinen Traum einer Wagneroper und so war die Kapitulation natürlich nicht theatralisch genug. Nicht genug verbrannte Erde. Nicht so jämmerliche Selbstinszenierung im Leiden wie auch in deutschen Autorenfilmen. Hitler wäre ohne die U.S.A. nichts gewesen, weil er mit US-(Rassen)Ideen und US-Geld an den Start ging und seine Inszenierung war so jüdisch wie Bernays, dem Neffen Freuds, oder Hollywood. Mit Wirkung besonders auf Frauen.

Die Freiheitskriege 1813 zur Befreiung vom Joch Napoleons wurden durch die Restauration unter Fürst Metternich nicht zur Befreiung und Vereinigung Deutschlands 50 Jahre vor 1871 als Startpunkt der deutschen Aufbauleistung.
Mit diesen 50 Jahren Vorsprung hätte das Deutsche Reich sich sichern können gegen den von den Briten geplanten I. Weltkrieg. (Die Juden waren damals zu deutschfreundlich ... auch in den U.S.A.) durch eine Flotte zum Schutz des deutschen Handels, die keinen ölangetriebenen Gegner gehabt hätte. Es hätte kein Versailles gegeben, weil die U.S.A. praktisch noch im Bürgerkrieg gewesen wären statt bei der Welteroberung.

Hitler wollte Polen nicht 1939 überfallen, aber die dummen und agressiven Polen wurden von den 'Westmächten' angestachelt. 1942 wäre wohl eher im Sinne von Hitler gewesen (Der Versuch aus der Heeresführung 1938 von den Briten Unterstützung gegen Hitler zu bekommen, kann man unterschiedlich bewerten.) ... aber noch nach dem sogenannten Überfall gab es Unterstützung aus den U.S.A..

Angesichts der Verbreitung der Sprachen kann man erkennen, welche Länder wirklich expansionistisch, imperialistisch und kolonialistisch waren und sind: Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch liegen vorn.
Deutsch war die Sprache von Geist, Wissenschaft und Forschung und die Befreier haben Deutschland von Patenten und Nazi-Wissenschaftlern befreit und verbreiten weiter ihre schädlichen Regeln. Selbst in der Buchhaltung.

Die Tatsache ist: Die Deutschen sind auf den Leim gegangen, weil sie sich ihrer Eigenart nicht bewußt sind und daraus sollten sie etwas über sich lernen, statt einem US-Einflussagenten Hitler eine magische Kraft zuzuschreiben, mit der er die Deutschen verhext hat. Und statt die Sieger gottgleich darzustellen, sollte man klar sehen aus welchem Holz sie geschnitzt sind und was sie auf dem Kerbholz haben.

Und auch heute werden die Menschen durch fake news der Regierung, des Propagandaapparates  und der 'Zivilgesellschaft' genauso geleimt. Da sind die privaten fake news nur akzidentielle Petitessen.
Aber vor allen Dingen zeigen die privaten fake news die geistige Arbeit von aufrechten Deutschen, die lieber irren als in die Irre geführt zu werden, wie es Staatsräson ist. Es ist viel produktiver zu verstehen, wie Leute auf 'schmale Bretter' kommen als sie nach US-Katalog der Geisteskrankheit oder Systemfeindlichkeit wegzuordnen und niederzumachen.

Deutschland jenseits der Einflussagenten, die die Politik bestimmen, hat nur dann eine Zukunft, wenn es ein Auenland wie aus Herr der Ringe mit klarem Denken ist, statt eine graue 'Merkel-Wüste' (pars pro toto). Natürlich ein Auenland ohne Öko-Savonarolas mit einer dreckigen rot-schwarzen Aura. Und ohne Dummschwätzer mit akademischem Grad ohne Aura.

Ingenieurwesen wurzelt in der Beobachtung und auch in der Achtung der Realität und dies ist in Deutschland oder Oberitalien zu Hause und die preussischen Baunormen zeigen dies, während heute über EnEV/GEG uva. Perversionen zur Schaffung von nichttarifären Wettbewerbshindernissen geschaffen werden.
Die deutsche Buchwirtschaft ab dem 19 Jahrhundert zeigt genauso wie die Entwicklung Chinas die Wichtigkeit der Befreiung von Geist, der Diskussion und des Spiels mit möglichen, virtuellen Konzeptionen.

Darum ist die Zensur- und Unrechtsministerin Lambrecht wie auch ihr Vorgänger Maas ein Staatsfeind. Wie viele andere, die für ein bleiernes Deutschland stehen. Dazu gehört natürlich das gesamte Parteienspektrum und selbst die Teile der AfD, die eigentlich die frühere CDU/CSU wollen. Zum weiteren Personal gehören natürlich die üblichen Verdächtigen wie AAS, Correctiv, Faktenchecker etc. die gewürgte Menschen von 'Einer fliegt über das Kuckucksnest' (Der Schwiegerfamilienbekannte Jiji kannte wohl Milos Forman ... wie klein die Welt ist. Oder Tschechien.) träumen lassen.

Wenn man eins aus dem Hitler Faschismus lernen sollte, dann ist es der Widerstand gegen die heutigen Verhältnisse.





Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt