Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Wirkliche Wellness ist das Heilmittel gegen Politik, 50+-Syndrom, Depression, Wutbürger, 'Auskotz-Hatespeech' und Abkoppelung von 99% der Bevölkerung

CastellBerges
Veröffentlicht von in Wellness · 3 April 2017
Muskel- und Gedankentonus bewußt zu machen, ist Heilung
Richtig entspannt und gespannt!

Die Gestörtheit der gesellschaftlichen Situation hat die Schadpolitik zu verantworten, die Resilienz zerstört und Menschen zu Robotern machen will.

Die Effekte sind ganz oben schon beschrieben, doch hier soll es mehr um die Heilung gehen: Wellness in echt!

Bäder werden zu Hochglanzträumen ohne Seele und ohne Nutzen, die genauso wie viele Küchen nur Theaterkulissen sind. (Die größte Schuld bei den Ehefrauen der Ausschwitz-Führung war darum, keinen gepflegten Vorgarten zu haben. Und die Frau des Lagerkommandanten starb im Gefängnis, während die Verantwortlichen wegen Befehlsnotstand gestreichelt wurden, weil sie nicht wußte, was 'sich gehört'.)

Ein Grund, warum die Firmen junge Mitarbeiter wollen, ist die leichtere Manipulierbarkeit, doch natürlich sind viele Ältere durch ihre 'zu gute' Erziehung darauf programmiert zu erstarren. Und die Demenz der 'Therapien', d.h. 'Ringelpietz zum Anfassen' zeigt, wie Intelligenzbefreit die öffentliche Verwaltung als Instrument der Politik als Instrument des internationalen Kapitals ist.

Doch der zweite Teil des 'Neue Besen kehren gut' ist 'Die alten kennen die Ecken', d.h. durch die Fehler kann man soviel besser werden als junge, dumme Wilde, die ferngesteuert werden.

Es gibt nur eine Heilungschance: Tabulosigkeit (oder: Altersmilde) als Antwort auf Energielosigkeit (oder: Energieknappheit)

Bei Tabulosigkeit denkt man leicht an perfekt inszenierte, an Tabus ausgerichtete Pornos oder an Sexualunterricht nach Vorstellung der Grünen, doch Tabus kosten Energie, die verpufft für politisch korrekten Irrsinn. Energie, die man braucht.

Wenn zuerst dieser, von der Politik und der Unterhaltungsindustrie induzierte, Irrsinn wegfällt, dann hat man die erste Ebene der Entspannung erreicht und kann sich der Erfahrung von Achtsamkeit widmen.

Da wird dann wieder politisch korrekt von 'Barrierefreiheit' von Bädern geschwafelt und damit werden mentale Barrieren aufgerichtet und die 50+-Heilung verdrängt, d.h. man tut so als ob die gesellschaftlich induzierte Störung nicht existent ist.

Ein wirklich sachliches und damit sinnliches, den Muskeltonus und den Gedankentonus flexibilierendes Bad hätte Möglichkeit für Fußpflege, für Hämorrhoiden-Behandlung (es geht nicht um Berliner Politik), für sinnliche Tiefenmassage (auch ohne Erregung eines 'Stressmotors', den man 'Sex' nennt ... aber vielleicht auch mit).

Doch in den Genuss kommen zuerst ideologisch-obsessive 'Luxusweibchen', die in Südwest-Indien sich ayurvedisch behandeln lassen, während die von der 'sadokriminellen Arbeitsagentur'  traktierten, heilungsbedürftigen 'Kunden' nur 'Ringelpietz zum Anfassen' bekommen, was man als Fortbildung verkauft, um die Statistik zu fälschen.

Die gesamte Wohnungsbaupolitik, die gesamte Hausaufteilung müßte auf Heilung ausgerichtet sein ... in einer aberrierten, verirrten 'Verfassten Öffentlichkeit', die 'vampiristisch' (= vitalitätsabsaugend) konfiguriert ist.

Aber dank Wohnungsgesellschaften-Versilberung durch die Politik und EnEV werden bislang noch nicht unter dem Hartz-IV-Regime befindliche Menschen durch extreme Mietsteigerungen zu Opfern (von Gentrifizierung und Spekulation), die statt Heilung und Entwicklung die Räumungsklage bekommen ... per ordre de mutti (und Rot-Grün). Wenn diese Menschen dies nicht als Chance verstehen, sondern orts- und milieukonservativ sind oder einfach nicht jeden Tag 2+ Stunden zusätzlich zur Arbeit fahren können, dann hat die Arbeitsagentur wieder mehr Kunden, die sie quälen kann, aber ihr statistisch auch 'aufs Auge' gedrückt bekommt.

Bei einem Kneipengespräch (= Zeugenschutz) hat der Autor aber auch von einem Architekten erfahren, das er als Kind bei nicht perfekter Badreinigung nach Gebrauch in den Garten mit Schnee (ob nackt oder spärlich bekleidet ist nicht erinnerlich) verbracht wurde, was natürlich der üblichen, schwarzen Pädagogik entspricht ... oder der Mentalität des 'Fordern, Fordern, Fordern' ... während die SS zu einem tschechischen Adoptivkind wohl zärtlicher war und das Wrack mit leuchtenden Augen berichtete, wie der Gruppenführer über der Feste Maribor in Slowenien aus dem Flugzeug voransprang, statt zu fordern und 'zu faulen'. Gäbe es solche Politiker, gäbe es wohl nur 3 Wutbürger in Deutschland.

Doch Wellness kann die Immunisierung gegen die ständigen öffentlich-rechtlichen Angriffe auf das persönliche und soziale Immunsystem unterstützen, auch wenn dank der herrschenden Ideologie Beziehung durch 'Deal' (= Geschäftsbeziehung, die keine Geschäftsfreundschaft ist) ersetzt wird.

'Wellness' ist 'Wohlstand', d.h. ein ganzheitlicher Vitalisierungsstatus, der auf der Staatsebene nichts mit BIP zu tun hat, auch wenn natürlich Länder mit hohem Schein-BIP, hohem Währungswert etc. schwieriger finanziell zu okkupieren sind. (Bolivien ist ein Vorbild für Selbstschutz gegen finanzielle Okkupation und es zeigt auch, was dann möglich ist, wenn man Rohstoffe hat und die U.S.A. noch keinen Putsch realisieren konnten, weil man nicht, wie in der Ukraine, die US-Botschaft weiter umstürzlerisch tätig sein ließ.)

Was könnten 'Sadokriminelle von Amtswegen' noch bewirken, wenn die Menschen körperliche Nähe bekommen könnten und bei obsessiven Sanktionen auch Unterkunft und Verpflegung hätten, wenn es, ähnlich wie beim Vietkong, Unterschlüpfe für Verfolgte gäbe und es keine scheinmoralischen Tribunale wie Kabinette, Ämter oder Medien gäbe?

Die Rettung Deutschland, des Landes der Solidarität( und Promiskuität) geht nur gegen Schadpolitiker und Schadämter, denn ein innerlich freies Deutschland verurteilt nicht hochnäsig, sondern läßt die Menschen sich bewähren. So gut sie können. (Dies gilt natürlich nicht, wenn integrationsunwillige Subjekte hineingeschaufelt und verwöhnt werden - zur Selbstdarstellung von Kadern.) Doch Friedrich der Große hatte noch diesen klaren Blick ... vielleicht weil sein (vielleicht) Freund vor seinen Augen hingerichtet wurde. Auf Befehl seines Vaters. Und ein Feingeist wird viel tiefgreifender traumatisiert als ein 'Pack'-Mitglied und die Folgen können auch viel radikaler, ordentlicher, grausamer werden.

Für sich selbst kann ein Mensch sich von der Willkür entkoppeln, sich mit seiner Natur verbinden ... und wenn er Glück hat, wird er ein Märtyrer, dem es egal ist, statt sich als ein jüdischer, christlicher oder islamischer, d.h. abrahamatischer 'Märtyrer-Darsteller' zu inszenieren. Und wenn er mehr Glück hat, dann hat er 'Konspirative' (Zusammenatmer).

Aber "Es ist nicht gut, das der Mensch alleine sei!" und so ist es besser, wenn der Mensch zum Schutz vor Religion und Gesellschaft unbedingter Solidarität sicher ... entweder in der (verpönten) Großfamilie oder im Netzwerk.

Doch wo gibt es so etwas jenseits von arabischen Großfamilien, Partei-OK, Finanz-Eliten oder Antifa/NeoNazis?

Es muss so etwas geben auf der Ebene der Vitalität, der Begegnung, der Entwicklung ... d.h. jenseits der 'Verfassten Öffentlichkeit' und der extremisierten Ränder.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt