Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Alkali-Aktiv-Bindemittel und noch mehr Wunder

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 15 April 2017
Wenn Putz noch nicht kompliziert genug ist, dann denkt man weiter als Zement und Kalk
Gelobt sei, was hart macht!

Politiker würde man in der Putzbranche 'Sackaufreisser' nennen, weil sie meist nicht verstehen, was sie gerade machen, sondern nur die Produktbezeichnung als Orientierung nutzen. Parteien, Themen, reißerische Schlüsselwörter sind genau so etwas.

Doch in der Produktentwicklung muß man verstehen, auch wenn man nicht wirklich versteht ... und man 'robbt' sich in Halbwissenheit an Lösungen heran, die funktionieren.

Bindemittel, Zuschläge, Armierungen, Behandlungen etc. etc.  spannen einen Kosmos auf, der so komplex ist. Und die Alkali-Aktiv-Bindemittel stellen einen weiteren Schritt dar.

Dieses 'Heranrobben' erwartet man dann auch in der Politik, doch das Fehlen davon ist ein Grund für Verbitterung, weil in der Politik die dargestellte Allwissenheit zu Lösungen führt, die nicht funktionieren im Sinne der Bürger.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt