Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Windows 10 Startproblem hat indirekt die Back-Ups des Autors zerstört

CastellBerges
Veröffentlicht von in Global · 9 April 2017
Für solch eine Aktion hätte man einen einzelnen Angestellten wohl entlassen.
Größe schützt vor Schaden nicht!

Windows 10 auf einem anderen Rechner startete nicht und so brauchte der Rechner eine externe Festplatte oder einen großen USB-Stick, um wieder etabliert zu werden.

Da es so praktisch erschien und der Autor bei PutzSpritzTest mit ThermoSel PIP300 war, wurde die externe Festplatte genommen. Und ein paar Klicks später waren nur noch die Reparaturdateien für Windows auf der Festplatte. Epic Fail!

Da muß heute ein aktuelles Backup gemacht werden, doch dies beweist, wie gut Paranoia ist:
Nicht ein, sondern zwei Backup-Orte sind das Mindeste. Wie früher mit Wechseldatenträgern, die rollierend genutzt wurden.

Aber trotzdem sind Daten verloren ...



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt