Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Fake-News: Die nächste Lügen-Sau, die durchs Dorf getrieben wird

CastellBerges
Veröffentlicht von in Politik · 13 Dezember 2016
Die Verzweiflung der Lügner schafft seltsame Stil-Blüten in der verfassten Öffentlichkeit
Wahlkampf = Fake News

Es ist wirklich 'absurdes Theater', was augenblicklich wieder rund um die Uhr auf allen Kanälen aufgeführt wird, weil man in der verfassten Öffentlichkeit meint, das man durch das 'Haltet den Faker' von sich ablenken kann und dies durch Belege zu beweisen sucht, die dem Kundigen zeigen, was eine gute 'Fake News' ist.

Eine gute 'Fake News' glaubt man, weil sie plausibel erscheint oder man sonst keine Informationen hat ... wie die Äußerungen, die Künast oder Trump untergeschoben wurden und dies entspricht dem Grundsatz:
Lügen haben kurze Beine - kleine Lügen haben lange Beine (auch wenn sie keiner atemberaubenden Blonden gehören).

Aber endgültig wird es absurd, wenn man die Beeinflussung von Wahlen durch Fake News als aufkommende Gefahr dämonisiert, denn das Wesen von Wahlkampf ist 'Fake News' ... wie beim letzten Landtagswahlkampf in RLP, wo alle Parteien wußten, daß sie die 'Schwarze Null' anbeten und die Zahl der öffentlichen Bediensteten reduziert werden soll ... aber mehr Lehrer für Flüchtlinge, mehr Polizisten gegen Flüchtlinge bei den Wählern signalisiert wurden. Ständiger Unterrichtsausfall ist die wöchentliche Erfahrung.

Doch wenn man erlebt hat, wie in engen sozialen, scheinrealen, lokalen Netzwerken Gerüchte grassieren, dann kann einen so etwas nicht überraschen ... wenn besonders inferiore Politiker oder Charaktere dies auch noch befördern. Dies meint nicht Künast. Künast ist nicht gemeint. Da stehen vor ihr viele Schlange, die sich zu qualifizieren bemühen.

Die beste 'Fake News' entsteht durch die gleichzeitige Nennung mit Verneinung ... und die Römer wußten, das 'semper aliquid haeret' (Es bleibt immer was hängen.) und dies gilt ja selbst bei Vergewaltigung oder Unfall, wo das Opfer dann wieder Opfer von 'Seelsaugern' (Nur ein Irrer wird im Zustand der Schwäche sich Einflussagenten aussetzen.) etc. wird, weil die Leute dann immer im Kopf haben, das da ja was war ... was auch der Grund ist, warum psychotherapeutische Behandlung nur bei Schauspielern im Lebenslauf erscheinen sollte ...

Die Fake-News-Kampagne ist einfach nur infantil und debil!

Und was die Einflussnahme des 'Teufels Putin' angeht, so muß man einräumen, das die Russen gelernt haben und die 'Westlichen Werte' durch Glaubwürdigkeit und sinnhafte Satzkonstruktionen kontern, die die Trigger-Politiker im Westen nicht mehr zusammenbringen. Und zu sehen, wie jemand denkt, vermißt man sonst sowieso ... nicht nur beim US-Frosch.

Es braucht keine Einflussnahme des Kremls auf die Wahl in Deutschland, denn man ist selber dämlich genug, damit sich nichts ändert ... und mit der AfD wird sicher nichts besser ... wenn die nur stumpfes Spitzen-Personal haben, was nicht gegen einen Huren-Kokain-Journalisten ankommt, dessen Diffamierungsversuche banal waren.

In den U.S.A. sieht man diese Dämlichkeit auch, denn wenn auch die abgrundtief bösartige Hillary Clinton ("Pfählen, Pfählen, Pfählen") glücklicherweise zusammen mit ihren hoffärtigen Unterstützern einen Dämpfer bekommen hat, so ist die Mitarbeiter-Liste von Trump doch eher eine Art von Geisterbahn-Besetzung... und die soll Putin gewollt haben?

Man stelle sich doch einfach einmal vor, das die AfD Koalitionspartner der CDU/CSU wird und Frauke Petry Ursula von der Leyen ersetzt, die weder im Familien-, Arbeits- oder Verteidigungsministerium nennenswerte Erfolge vorweisen kann, aber (dies meint Petry) eine bessere Frisur hat.

Mit der AfD würden dann ALG2-Bezieher auch noch ausgepeitscht, statt nur von der sadokriminellen Agentur lustvoll sanktioniert zu werden? Und die Vorstellung, daß Putin eine Partei an die Macht bringen könnte, die die Interessen Deutschlands in den Vordergrund stellen würde, ist illusorisch, weil es so eine Partei nicht gibt, die keine Kriegspolitik mit Flüchtsgenerierung macht und auch nicht Eindringliche ins Land schaufelt nach übertriebenem Anlocken durch Merkel (und dem Gerücht nach durch Soros) ... und auch sich nicht als 'Arsch-Abwischer' sieht ... sondern echt nationalsozialistisch (versteht wahrscheinlich die 'KI - künstliche Idiotie' nicht), integrativ wie Deutschland eben ist und war, weil es im Herz von Mitteleuropa ist und nicht Island, was man besser Isstadt nennen sollte ...

Welche Partei würde die Schäden durch Sanktionitis (Milliarden in Europa und Wegfall von Millionen Arbeitsplätzen aufgrund von Lügen.) und US-Submission den Betroffenen (Commerzbank-Mitarbeiter der nur seinen Job gemacht hat und als Bauernopfer entlassen wurde ... ohne Aussicht auf Neueinstellung in einer Bank ...) ersetzen? Wo wird überhaupt darüber geredet?

Nach der Logik der verfassten Öffentlichkeit sind Fakten Fake-News, denn für die verfasste Öffentlichkeit gilt: Was nicht passt, wird passend gemacht. Und man hat immer die passende Wahrheit, damit etwas Anderes, vielleicht Reales Fake sein soll.





Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt