Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Die Beschäftigung mit den Irren der 'Verfassten Öffentlichkeit' macht nur übellaunig.

CastellBerges
Veröffentlicht von in Wellness · 1 April 2017
Wenn man nicht in einer totalitären Lügen-Gesellschaft leben würde, dann könnte einem das egal sein.
Wellness zuerst!

Politik, Verwaltung, Medien induzieren Unwohlsein. Emotional und körperlich. Ohne die Agressivität von dieser Seite gäb es wohl auch keinen Extremismus, keine Wutbürger, keine Reichsbürger etc.. Vielleicht auch weniger 'burn out' und psychosomatische Krankheiten.

Es wäre so schön, wenn es nur um relativ abstrakte Bereiche gehen würde, wie die Unterstützung des Kiewer Putsches und das Beleidigtsein, nachdem Russland die Krim sich zurückgegeben hat und die Putsch-Gegner die eigentlichen Rechtsnachfolger der früheren, rechtmäßigen Regierung sind.

Aber es fließt ja ins alltägliche Arbeiten und Leben ein, weil alles zertifiziert sein soll und nicht nur legal, sondern auch einschleimend, normopathisch erwartet wird.

Das Ergebnis ist eine Flut von teuren Prüfsiegeln und Monströsitäten wie EEG, was eines der üblichen Täuschungsprojekte ist. Wie die PKW-Maut mit Kennzeichen- und wohl auch Gesichts-Erkennung. Oder EnEV. Inklusive Wärmebrückenatlas.
(Light- und Cholesterin-Märchen, Prostata-Vorsorge etc. sind ja andere Kontaminationen des Bewußtsein ...)

'Wellness' heißt darum heute zuerst Auslachen, Emanzipation, Entspannung solcher Rumpelstielzchen-Spielchen.

'Wellness' bedeutet gerade auch Sachlichkeit gegen machttechnische und ideologische Obsessionen zu setzen.

Doch welche Möglichkeiten verbleiben, wenn Abweichler, Königs-Nacktheit-Sehende und Subversive verfolgt werden sollen, getrieben von einer Art von Nordkorea-Mentalität? Wenn die Gesellschaft zerrechtet wird durch exzessive Gesetzes- und Verordnungsflut, durch Pervertierung von Klagen und Anklagen, die den Einzelnen oder die Wenigen knebeln.

Der größte Schritt liegt darin, die Kategorie 'Schuld' ihres Herrschaftsanspruches zu berauben und stattdessen 'Dolce Vita' zu wählen. Und plötzlich fallen die historische Schuld der Deutschen und die Schuld für Klimawandel weg ... und damit die Macht der entsprechenden Priester oder Kommissare. (Auch würde man dann nicht Gefängnisse und Verwaltungsschulen zu Trainingscentern für Verbrechen machen. Die Tunnelblick-Algorythmen nicht zu vergessen ...)

Doch 'Dolce Vita' ist oft zuviel Inszenierung und zuwenig Chillen, wie man am ganzen Koch- und Wein-Wesen sehen kann, wo Technik und Wissen nicht zu mehr Genuss führen, sondern zu mehr Stress, weil man die angesagten Produkte und Rezepte haben muss.

Mit freiem Geist hat man den Mut sich nur gelangweilt wegzudrehen oder einfach einen konventionellen Schwätzer plattzumachen ... und sich dann ein Bad mit orangenen Fliesen machen zu lassen, statt sich mit der Wahl des besten Grau zu quälen. (Was figurativ gemeint ist.) Und schon hat man die Grundlage einer Geheimgesellschaft gelegt, die von außen mit Kuhaugen kontrolliert wird.

'Sich sein lassen' ist ein Eckpfeiler von 'Wellness' und der nächste Schritt ist 'Sich verwöhnen lassen'.




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt