Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

ThermoSel PerlitIsolationsPutz 300 plus 190 l/min-Kompressor für die Intonacatrice Tigre ist einfach eine Katastrophe

CastellBerges
Veröffentlicht von in Putzspritzen · 9 April 2017
Tags: thermoselperlitputzintonacatricetigre
Die Kohäsion und Adhäsion von ThermoSel PIP300 fordern:
Mehr Luft!

Es war schon grausam zu erleben, wie die Intonacatrice Tigre, der PutzSpritzTiger, nach mehr Luft bettelte. Der Putz klebte in sich selbst und am Gerät, weil nicht genügend Druck und Transportluftmenge vom Kompressor mit 190 l/min kam.

Mit einem 450/10/50 Doppelkolben-Kompressor (= ca. 240 l/min Lieferleistung) von Bauhaus und verschiedenen Putzkombinationen auch mit Fasern gab es nur einmal Probleme mit 60 mm Hanffasern, die schon das Rührgerät durch 'Verwicklungen' zur Kapitulation zwangen.

In den nächsten Tagen wird eben getestet werden, ob es am Kompressor oder an den Anforderungen des ThermoSel PIP300 liegt, der sich, dem Augenschein nach, mit einer Putzförderpumpe mit Nachmischer klaglos verarbeiten läßt.




Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt