Castell Berges Blog - CastellBerges

Castell Berges Titelgraphik
Direkt zum Seiteninhalt

Castell Berges als Heimat von Banja, Hamamm, Badehaus (mit Essen und Sex) und Bildung ... eben 'Wellness'

CastellBerges
Veröffentlicht von in Wellness · 5 April 2017
Nachhaltige Konzeptionen für mehr Vitalität und Resilienz auf intellektuelle, emotionaler und körperlicher Ebene.
Was uns nicht umbringt, sondern stärker macht!

Natürlich ist es schwierig das Konnotationsnetz von 'Wellness' zu überblicken, wenn man Wellness als Instrument der sozialen Differenzierung eingetrichtert bekommt. Doch Wellness ist soziale Indifferenzierung, d.h. Grenzaufweichung und Verbindung. Gemeinschaft statt Markt. Wohlstand statt BIP-Vergötzung.

Wenn man die Mission von Wellness in sich trägt, dann wird alles ein wenig besser!

Es gibt da natürlich sogenannte Linke oder Marx-Fans oder die Tellerwäscher-Meritokratie-Gläubigen, aber in (fast) jedem Gesellschaftsirrsystem kann man Wellness voranbringen. Auch wenn man dann vom Bundesjustizminister 'als Konterrevolutionär' subtil oder zumindestens nicht abrupt physisch hingerichtet wird ...

Vielleicht sollte man nicht kritisieren und die Obsessivität der Regierenden verurteilen. Vielleicht sollte man Mitgefühl mit einer Extrem-Nägelbeisserin (Der Autor kaut nützlich, meist nur arrondierend ;-) haben, vielleicht wäre ein 'Griechenland-Henker' mit Einlauf und Prostata-Massage (wegen Bewegungseinschränkung) realitätsfreudiger ... und vielleicht ist die irre Politik nur "ein Schrei nach Liebe", vielleicht ist es nur Verzweiflung, Mangelgefühl wie beim 'eineiigen Hitler', der die US-Kopien des römischen Reiches übertreiben mußte ...

Man stelle sich aber ein Deutschland vor, welches nicht von einem Mangelgefühl (neben der induzierten Schuld) geleitet würde, wo Fürsorge (besser auf Englisch: 'Care' und 'careful' mit der Nähe zu 'Caressing', auch wenn dies heute pervertiert ist) im Vordergrund steht.

Die Mentalität der Politik, die immer noch und immer stärker werdend 'Arbeit macht frei' ist, macht krank!

Die beste politische und persönliche Bildung wird vielleicht durch die Kombination von Sinnlichkeit und sinnhafter Diskussion geschaffen und nicht durch Sinnlosigkeit und politische Korrektheit.

Wie muß ein Badezimmer einer Sozialwohnung aussehen, damit die Bewohner stark genug werden, um destruktiven gesellschaftlichen Definitionen genügend Heil entgegensetzen zu können?

Natürlich ist diese Frage Unsinn, weil in einer Gesellschaft, wo das Heil im Vordergrund stehen würde und man solche Fabriken von Wellness, vulgo: Badezimmer als Norm hätte, hätte man keine sadokriminellen Organisationen wie die Arbeitsagentur etc., die Versklavung und Verhaustierung betreiben.

Darum kann sich jeder als Freiheitskämpfer fühlen, der sachbasiert dafür sorgt, dass es geheime Orte gibt, wo Leben, Land und Liebe (wegen Alliteration, sonst 'Fürsorge') geliebt werden. Und man kann dafür nicht wirklich angegriffen werden, weil durch die Emanzipation von der regierungsamtlichen Verblödung man noch viel nützlicher wird und das Land stabilisiert, weil die Regierung das Land schwächt, zerstört, aber die 'Verfasste Öffentlichkeit' natürlich Antipatriotismus nicht gestehen kann.

Mit Realismus-Enklaven können sicher doppelt (Definitionsfrage) soviele Menschen ertragreich sein.

Darum ist die Investition in ein wirklich nützliches Bad eine Art von 'Venture capital investment' statt nur in hohle gesellschaftliche Differenzierung, weil die eigene Stärke jenseits von Applaus macht auch stark in Zeiten ohne Applaus.

Zurückzukommen in eine sachliche und sinnliche Normalität stärkt den Einzelnen, die Beziehungsgruppe und den Staat. Es ist ein Gegenpol gegenüber Manipulation.

Fußpflege (Christlich kommt von 'Gesalbter', d.h. Salbung von Füßen ... und der Erinnerung nach wurden auch Perserkönige 'Kristos' benannt und gesalbt ...), Hautpflege, Hämorrhoiden-Behandlung, Ölmassage und Peeling müssen in einem Bad abgebildet werden, weil sie realer sind als Politik und Werbung.

Aber natürlich braucht ein Land eine kollektive Agressivität (von lateinisch 'aggredi' oder so ähnlich für 'Vorangehen', Entwicklung statt Politik ...). (Es ist wie bei einem indianischen Pferdepflüsterer, der auf die Frage nach dem Geheimnis antwortete: "Das Pferd muss wissen, wer der Boss ist!" Und dumme [ausgelagerte Zensur-]Gewalt ist nur ein Zeichen von Schwäche und Dummheit.)

Castell Berges muss dies abbilden, damit wirkliche Wellness eine Heimat hat und nicht nur ein hohles Verkaufs-Event wird.



Kein Kommentar

Ideen schaffen gebaute und gelebte Realität
Zurück zum Seiteninhalt